Über uns

Wir sind Heike und Frank Müller aus Neu-Dargelin einen ganz kleinen, sehr idyllischen Dörfchen Nähe Greifswald.
Hier wohnen wir in einem kleinen Haus mit großem Garten mitten in der Natur zusammen mit unseren Dackeln.

Seit 2015 sind wir eine kleine, aber feine Liebhaberzucht für Zwergrauhaardackel. Mit Herz, Liebe und Verstand züchten wir diese treuen und freundlichen Herzensbrecher. Für Freunde und Fans dieser fröhlichen, interessanten aber auch selbstbewussten Rasse.Die Liebe zu den Dackeln begann vor über 25 Jahren.
Unser erster gemeinsamer Dackel war ein saufarbener Zwerg-Rauhaar mit dem passenden Namen

    „Rüpel“
Ruepel_072

15 Jahre hatten wir das große Glück einen so lieben, treuen, vom Wesen sehr freundlichen, aufgeweckten und manchmal auch verrückten Freund als Familienmitglied bei uns zu haben.
Mit Rüpel hat unsere gemeinsame Liebe zu dieser so wunderbaren Rasse begonnen und begleitet uns seitdem.

Da ich Frührentner bin kann ich mich voll und ganz diesem verantwortungsvollen und sehr Zeit intensiven Hobby widmen.

Wir kämpfen gemeinsam!
Unser Leben ist anders, aber nicht schlechter!

Zwuckel unser Seelenhund war vor seiner unfallbedingten Rückenmarksverletzung der Deckrüde in unserem Rudel. Nun hilft er uns bei der Aufzucht und Sozialisierung der Welpen. Er lebt schmerzfrei und glücklich ohne Zuchtverantwortung im Rudel der Hügelchen. Allerdings eine wichtige Aufgabe ist ihm geblieben! Er hat das perfekte Näschen man nennt ihn auch den „Eisprungschnüffler vom Hügelchen“. Er erschnüffelt den perfekten Zeitpunkt wann die „Damen vom Hügelchen“ zur Empfängnis bereit sind und der Ausflug zum „Schäferstündchen“ losgehen sollte.
Das kann keiner so sicher und punktgenau wie unser Zwuckel. 

Ich habe Frank vor 25 Jahren auf den Dackel gebracht. Als wir geheiratet haben wünschte ich mir einen Dackel. Unser Rüpel hat es dann geschafft, dass Frank genauso verzaubert wie ich ist von dieser einzigartigen wundervollen Hunderasse. Nun nach vielen Jahren später sind wir eine Dackelzucht geworden. Wer hätte es gedacht?
Ich bin leider nicht in der glücklichen Lage mich ausschließlich um meine Dackel zu kümmern einer muss ja das ganze Futter verdienen 😊. Ich bin Erzieherin im Kindergarten und das ist neben meiner Dackelzucht der schönste Job der Welt.

 

       

Nun wünschen wir Euch viel Spaß beim lesen unsere Homepage.

Frank und Heike Müller