Über uns

Wir, dass sind Heike und Frank Müller mit unseren Kindern Hannah und Paula.
Wir sind die Familie Müller aus dem schönen Battenberg (Eder) in Nordhessen.
In der Altstadt, direkt am Wald leben wir in einem schönen Haus mit Garten.
Die Liebe zu den Dackeln begann vor 20 Jahren.
Unser erster Dackel war ein Saufarbener Rauhaar mit dem passenden Namen

             „Rüpel“

Ruepel_072
15 Jahre hatten wir das große Glück einen so lieben, treuen, vom Wesen sehr freundlichen, aufgeweckten und manchmal auch verrückten Freund als Familienmitglied bei uns zu haben.
Mit Rüpel hat alles begonnen und die Liebe zu dieser so wunderbaren Rasse begleitet uns seitdem.
In 2012 verliebten wir uns in „Bella“ (Isabella von der Hirschschale) unsere schokobraune Zwerg Rauhaarhündin.
Viele Menschen sprachen uns auf „Bella“ an, was für ein selten schönes Tier und ob wir mit ihr nicht mal einen Wurf wagen wollten?
Nach reiflicher Überlegung und vielen Ausstellungserfolgen später war es nun soweit!
Bella bekam ihre ersten Welpen. Aus diesem Wurf haben wir unseren “Wirbelwind” Adele Rufname Wilma behalten und als zweite Zuchthündin mit Erfolg ausgebildet.(siehe unsere Würfe)
In 2014 trat „Zwuckel“ (Unikat von Cloeters) unser dürrlaub Zwerg Rauhaarrüde in unser Leben.
Nach vielen Ausstellungserfolgen hatte er die Zuchtverantwortung für unsere kleine aber feine Liebhaber Dackelzucht vom Hügelchen übernommen.
Leider hat sich Zwuckel im September 2019 unfallbedingt eine Rückenmarksverletzung zugezogen und ist seit dem stark bewegungseingeschränkt. Er ist unser Seelen-Herz-Hund und lebt schmerzfrei und glücklich ohne Zuchtverantwortung im Rudel der Hügelchen. Allerdings eine wichtige Aufgabe ist ihm geblieben! Er hat das perfekte Näschen man nennt ihn auch den „Eisprungschnüffler vom Hügelchen“. Er erschnüffelt den perfekten Zeitpunkt wann die „Damen vom Hügelchen“ zur Empfängnis bereit sind und der Ausflug zum „Schäferstündchen“ losgehen sollte.
Das kann keiner so sicher und punktgenau wie unser Zwuckel.
zwuckel Rollstuhl
Bei den Hügelchen wird es nicht langweilig, ich glaube es liegt an unsere  Seelenverwandtschaft das Zwuckel und ich das gleiche Schicksal teilen müssen. Auch ich habe mir in 2019 eine aktive Querschnittslähmung zugezogen. Und wir kämpfen gemeinsam!

Unser Leben ist nicht schlechter nur anders.
frank

Unsere Dackelzucht soll weiter geführt werden. Es hat auch was “Gutes”, wenn man mehr Zeit hat. So ist die Dackelzucht vom Hügelchen mit Trulla unserem Neuzugang gesichert.

 

Dackelverrückt und Dackelbeglückt
FB

Fränki Boy
Dackelverrückt bin ich schon etwas länger! (1977 mit Waldi)

Wunderschönes Geschenk, danke dafür.

Gedicht Dornröschen

Und das ist “Trulla
Sep.2019 “Neuzugang” bei den Hügelchen

Trulla  Trulla Bild 2
(
Hanna-Trulla vom guten Baum)

Trulla  Trulla Bild 4

Trulla Bild  Trulla in den Dünen